Hansheini & Lily  -  das sin mir

     
 

Wir lernten uns kennen am Charivari 1997. Lily sang damals Piaf-Lieder und ich spielte die Vaterfigur in der Geschichte der Familie Mangold, welche an der Feldbergstrasse wohnte.
Aus dieser Situation ist dann im nächsten Jahr unser erstes Lied " Fäldbärgstrooss" entstanden. Lily ging dann noch zwei Jahre mit dem Brodway Theater von David Schönauer auf Tournee.
Im Jahr 2000 haben wir unsere ersten gemeinsamen, kleinen Auftritte begonnen; damals nur mit Guitarre und ohne Mikrophon.
So haben wir uns langsam entwickelt. Im November 2002 kam unsere erste CD " I mecht z'Basel läbe" auf den Markt. Die zwei besten Titel dieser CD waren "Fäldbärgstrooss" und "I mecht wieder z'Basel läbe". Mit dieser CD ging es langsam, aber stetig aufwärts. Inzwischen haben wir davon ca. 5'500 Stück verkauft.
Unsere zweite CD ( Das git's nur z Basel) wurde am 1. Dezember 2005 veröffentlicht und bis heute über 2'000 mal verkauft.

Im Dezember 2009 kam unsere dritte CD ( zell iber Basel d'Stärnli ) auf den Markt.

Sämtliche Musik und Texte auf allen CD's sind von uns doch auch der Legendäre " Schorsch vom Hafebeggi 2 " hat uns mit Texten geholfen,

 

     
     
  hp2